ICONE

Warum sollten Sie Leuchten von Icone Luce kaufen?

Icone stellt Leuchten aus einer Fusion von Glas, Metall, edlen Oberflächenbeschichtungen und feinster LED-Technik her. Der Ursprung aller Licht-Ikonen bleibt aber eindeutig bei der Metallverarbeitung hängen, hier zeigen die Italiener wie exakt und formschön die modernsten LEDs scheinbar unsichtbar in Leuchten integriert werden können. Nicht nur wir sind von dieser Marke fasziniert, IconeLuce gehört mittlerweile zu den führenden italienischen Marken in der Designbeleuchtung. Herausragend in technischer Sicht sind die verwendeten LEDs die allesamt mit bester Farbwiedergabe und sehr großer Helligkeit punkten – eine perfekte Lösung gerade für die hauptsächliche Anwendung, nämlich der indirekten Beleuchtung. Hier sind die gängigsten Lichtfarben in Farbtemperstur 3000 Kelvin (warmweiß) und auch 2700 Kelvin (super-wamweiß) erhältlich, was die Einsatzbereiche der Icone - Leuchten von Büro, Hotellerie bis hin zum Wohnbereich möglich macht.

Zu unseren Favoriten aus dem Hause IconeLuce gehören unter anderen:

 

HULA HOOP / PETRA:

 

Das sind besonders Lichtstarke Leuchten die das Licht nach oben projizieren. Diese Deckenaufhellung wird in vielen Bereichen gefordert und kann mit Leuchten aus den Serien perfekt umgesetzt werden. Als Ergänzung dazu bietet Icone trendige zylindrische Pendelleuchten an die das Lichtkonzept noch einmal verbessern können.

GiuÚp:

 

GiuÚp ist eine Serie von Wand- und Stehleuchten in unauffälliger aber perfekter Oberflächenbeschichtung mit minimalistischem Design und überzeugender (Licht-) Wirkung.

 

Cubo:

Wir lieben diese Wandleuchte. Sie ist schlicht und einfach, aber gleichzeitig so aufregend - egal ob nun ein- oder ausgeschalten. Würfelförmige Wand- oder Deckenleuchten gibt es ja mittlerweile von vielen Herstellern, bei genauerer Betrachtung der Cubo sieht man warum wir Cubo empfehlen. Die Detailverliebtheit und der Umgang mit LED-Technik – Cubo ist reduziert auf ein Minimum – mit verstecktem LED-Leuchtmittel und ohne großem Wandabstand.